Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

prorender RTS Reality Server - Echtzeitvisualisierung für private & public Cloud Rendering Anwendungen

Das folgende Präsentationsvideo wurde live per Screen Recording aufgezeichnet und demonstriert die Funktion des prorender Reality Servers für einen Realtime Car Configurator. Die Bedienung erfolgt komplett in einem Browser (Chrome, Firefox, Internet Explorer). Es lassen sich alle Parameter bedienen (Varianten - Materialien / Interieurs / Animationen / Ausstattungen / Belichtung / Umgebungen, Navigieren - drehen / bewegen / zoomen, Rendereinstellungen - Shader / Pathtracing / Antialiasing, Kameraeinstellungen - Kamerastandorte). Das hier verwendete Server System besteht aus nur einem Render Node und einer einfachen Standard Grafikkarte. Durch die weitere Skalierung der Rechenleistung lassen sich optimale und sehr schnelle Ergebnisse in höchster Qualität erzielen.

Demo-Video zum prorender RTS Reality Server System - webbasiertes public Cloud Rendering System für Echtzeitvisualisierungen im Browser / Realtime Car Configurator:

Wie hier beispielhaft mit Autodesk® VRED™ Technologie gezeigt, lassen sich Echtzeitanwendungen zur Erstellung fotorealistischer Renderings umsetzen.

Mit dem prorender RTS Reality Server sind ganz neue und innovative Anwendungen möglich. Durch die Skalierung der Rechenleistung lassen sich sehr mächtige Echtzeitvisualisierungssysteme entwickeln. Der Zusammenschluss mehrerer Render Cluster ermöglicht Echtzeitrendering in großer 4K Auflösung und fotorealistischer Bildqualität. Der prorender RTS Reality Server lässt sich vor Ort beim Anwender (private Cloud) oder im Rechenzentrum zur online Nutzung (public Cloud) installieren.

Anwendungsbereiche:

• Echtzeitvisualisierung, Echtzeitpräsentationen
  • Design Studien, Design Entwicklung, 3D Konfiguratoren
  • Web Applikationen, Streaming
  • Interaktives Rendering
  • Mobile Produktpräsentationen, mobile Präsentation und Visualisierung
  • Stationäre Präsentationssysteme, Messestände, Displays, großformatige Video Wall / Videowand
  • Interaktive Besprechungen mit Echtzeitpräsentationen, Interaktive Walkthroughs, Powerwall Präsentation
  • Flexible Cloud Computing, Cloud Rendering Anwendungen
  • Verschlüsselte Datenübertragung / Streaming mit SFTP, SSH und VPN

Unsere Leistungen:

• Beratungsleistungen für die eingesetzte Hard- und Software zur Konzepterstellung und Planung des Echtzeitvisualisierungssystems
  • Konfiguration der Hardware und der gesamten IT Infrastruktur für das Echtzeitvisualisierungssystem
  • Aufbau und Integration der gesamten IT Infrastruktur
  • Administration und Konfiguration der gesamten IT Infrastruktur
  • Software-Entwicklung von maßgeschneiderten Applikationen für das Echtzeitvisualisierungssystem

Funktionsweise:

Ausgabe beim Client -->
endgerät
Konnektierung / Streaming
<-- Rendering mit RTS Reality Server
prorender renderfarm on demand
  • Abruf und Ausgabe der Echtzeitanwendungen auf multiplen Endgeräten - z. Bsp. Video Wall, Videowand, 4K Monitor, Flatscreen, iPad, Netbook, MiniPC, Embedded Computing, Notebook, Beamer, LCD Displays, Smartphone...
  • public Cloud: Sichere Konnektierung mit SSH +VPN über das Internet, Bandbreite ab 100Mbit/s / Konnektierung im lokalen Netzwerk, Bandbreite ab 1000Mbit/s

• private Cloud: Konnektierung im lokalen Netzwerk, Bandbreite ab 1000Mbit/s
  • prorender RTS Reality Server System mit der installierten Software des Anwenders (=Lizenzinhaber), Dateien oder Echtzeitanwendungen, Unterstützung von CPU und GPU Rendering - z. Bsp. Autodesk VRED Technologie, Autodesk Showcase, Unreal Engine, Octane Render, vray 3.0 RT, iray, Cycles Render, wissenschaftliche Simulationen, Web Applikationen, 3D Konfiguratoren...

Lizenzierung:

• Die Softwarelizenzierung erfolgt durch den Anwender selbst. Wir helfen bei der Beschaffung erforderlicher Software Lizenzen und erkundigen uns für unseren Kunden nach Softwaremietmodellen. Zwischenzeitlich bieten Softwarehersteller vermehrt Mietmodelle zur monatlichen oder jährlichen Nutzung an.

Angebot auf Anfrage

Registrierung: zur Neukunden-Registrierung