Aktuelles: Die neue Intel Xeon Server Skylake-SP CPU ist jetzt erhältlich.
Beteiligen und sparen. Unser prorender Crowdfunding Konzept zu Ihrem Nutzen.

Beteiligen Sie sich an der prorender Renderfarm und profitieren Sie von günstigen Nutzungskonditionen für neuste Technologien

In vielen Fällen wird eine Renderfarm nicht immer permanent und nur für eine bestimmte Nutzungsdauer bei erhöhtem Rechenleistungsbedarf und Leistungsspitzen benötigt. Bei einer Beteiligung kann die Renderfarm für einen festgelegten Zeitraum genutzt werden. Die Investitionskosten werden zwischen den Beteiligten zu günstigen Nutzungskonditionen aufgeteilt (Crowdfunding). Wir übernehmen den hard- und softwareseitigen Support der Rechenkapazitäten und stellen hochverfügbare Serverarchitekturen der modernsten Generation bereit.

Neues Topmodell: Skylake-SP Mikroarchitektur mit DDR4 RAM

Die Renderfarm besteht aus 4 Nodes auf welchen jeweils 2 Prozessoren betrieben werden. Insgesamt stehen 8 x Intel Xeon Gold 6148 Prozessoren auf 2HE Bauhöhe zur Verfügung. Jede Node ist mit 64GB RAM / 2666MHz bestückt. Die CPU Rechenleistung beträgt 23832 Cinebench Punkte.

Skylake-SP Architektur 4x Dual 2x CPU

Intel Xeon Gold 6148 Hyperthreading netto Preise
4x Nodes / 8x CPU 160 Cores / 320 Threads RAM / 2666MHz DDR4
Cinebench R15
256GB 16 x 16GB
1184,0GHz 320x3,7GHz

Nutzungskontingent Investition Preis pro Woche Preis pro Tag
35 Tage / 5 Wochen 14.000,00€ 2.800,00€ 400,00€
28 Tage / 4 Wochen 12.320,00€ 3.080,00€ 440,00€
21 Tage / 3 Wochen 10.080,00€ 3.360,00€ 480,00€
14 Tage / 2 Wochen 7.280,00€ 3.640,00€ 520,00€
7 Tage / 1 Woche 3.920,00€ 3.920,00€ 560,00€

Falls Sie sich beteiligen möchten und sich die Renderfarm reservieren möchten setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Nach Aufnahme Ihres erforderlichen Rechenleistungsbedarfs und gewünschten Nutzungskontingents arrangieren wir eine Beteiligtengruppe, die sich miteinander nach terminlicher Planung die Renderfarm teilt. Gruppen können sich frei bilden oder auch in Institutionen - wie Schulen, Universitäten oder Forschungseinrichtungen - gebildet werden. Das erworbene Nutzungskontingent kann bis zum vollständigen Verbrauch genutzt werden und jederzeit gemäß Preistabelle erweitert werden.

Weitere Preise & Konditionen: Preistabelle Renderfarm Beteiligung

>> Hier geht es zur Neukunden-Registrierung

Rechenleistungsbedarf

Zur Berechnung Ihrer benötigten Rechenleistung wenden Sie sich bitte an unseren Support.