Aktuelles: Die neue Intel Xeon Server Broadwell-EP CPU v4 ist jetzt erhältlich.
Beteiligen und sparen. Unser prorender Crowdfunding Konzept zu Ihrem Nutzen.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Beteiligen Sie sich an der prorender Renderfarm und profitieren Sie von günstigen Nutzungskonditionen für neuste Technologien

In vielen Fällen wird eine Renderfarm nicht immer permanent und nur für eine bestimmte Nutzungsdauer bei erhöhtem Rechenleistungsbedarf und Leistungsspitzen benötigt. Bei einer Beteiligung kann die Renderfarm für einen festgelegten Zeitraum genutzt werden. Die Investitionskosten werden zwischen den Beteiligten zu günstigen Nutzungskonditionen aufgeteilt (Crowdfunding). Wir übernehmen den hard- und softwareseitigen Support der Rechenkapazitäten und stellen hochverfügbare Serverarchitekturen der modernsten Generation bereit.

Neues Topmodell: Broadwell-EP Mikroarchitektur mit DDR4 RAM

Beschreibung RM 196324
Die Renderfarm besteht aus 1 Node auf welcher jeweils 2 Prozessoren betrieben werden. Insgesamt stehen 2 x Intel Xeon E5-2690 v4 Prozessoren auf 1HE Bauhöhe zur Verfügung. Die Node ist mit 32GB RAM / 2400MHz bestückt. Die CPU Rechenleistung beträgt 4282,67 Cinebench Punkte.

Broadwell-EP Architektur 1x Dual 2x CPU

Intel Xeon E5-2690 v4 Hyperthreading netto Preise
1x Node / 2x CPU 28 Cores / 56 Threads RAM / 2400MHz DDR4
Cinebench R15
32GB 4 x 8GB
196,0GHz 56x3,5GHz
1 x RM 196324

Nutzungskontingent Investition Preis pro Woche Preis pro Tag
35 Tage / 5 Wochen 2.450,00€ 490,00€ 70,00€
28 Tage / 4 Wochen 2.156,00€ 539,00€ 77,00€
21 Tage / 3 Wochen 1.764,00€ 588,00€ 84,00€
14 Tage / 2 Wochen 1.274,00€ 637,00€ 91,00€
7 Tage / 1 Woche 686,00€ 686,00€ 98,00€

Falls Sie sich beteiligen möchten und sich die Renderfarm reservieren möchten setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Nach Aufnahme Ihres erforderlichen Rechenleistungsbedarfs und gewünschten Nutzungskontingents arrangieren wir eine Beteiligtengruppe, die sich miteinander nach terminlicher Planung die Renderfarm teilt. Gruppen können sich frei bilden oder auch in Institutionen - wie Schulen, Universitäten oder Forschungseinrichtungen - gebildet werden. Das erworbene Nutzungskontingent kann bis zum vollständigen Verbrauch genutzt werden und jederzeit gemäß Preistabelle erweitert werden.

Weitere Preise & Konditionen: Preistabelle Renderfarm Beteiligung

>> Hier geht es zur Neukunden-Registrierung

Rechenleistungsbedarf

Zur Berechnung Ihrer benötigten Rechenleistung wenden Sie sich bitte an unseren Support.